Die Begegnung mit “Aufgewachten”
Kennen Sie das? Sogenannte “Aufgewachte” versuchen, Sie von vollkommenem Unsinn zu überzeugen. Die Theorien, die man hier zu hören bekommt, sind entweder zum Lachen oder zum Weinen – je nach Grad der zur Schau gestellten Dummheit. Verschwörungstheorien und kritisches Denken schließen sich gegenseitig aus.
Der Mythos der “Chembuster”
Mir wurde erzählt, dass sogenannte “Chembuster” nicht zu kaufen seien. Nun ja, Google sagt etwas anderes: Man kann diese Dinger tatsächlich überall erwerben. Wie kommt man zu der Aussage, dass man sie nicht kaufen könne? Wir leben in einer kapitalistischen Welt. Wenn es Käufer gibt, kann man jeden Pinguin-Mist verkaufen – buchstäblich, als Dünger.
Die angebliche Wirkung der Chembuster
Lustig sind diese Chembuster ohnehin. Sie sollen unter anderem Chemtrails eliminieren. Wie das funktionieren soll? Ganz einfach, was denken Sie denn?! Heilige Geometrie. Ach ja, und mittels Lichtimpulsen und Frequenzen werden sie so programmiert, dass sie schädliche Dinge wie 5G, Chemtrails und was auch immer eliminieren. Wissenschaft? Die sucht man vergeblich. Man muss nur daran glauben. Dann funktioniert es. Ganz sicher.
Essigverdampfer gegen Chemtrails?
Es gibt natürlich auch “aktive” Möglichkeiten, die ohne Glauben auskommen sollen – also schlussendlich doch, aber… der Reihe nach. Mittels eines Essigverdampfers kann man angeblich die schädlichen Wolken und Chemtrails über seinem Grundstück eliminieren. Man verdampft einfach literweise Essig, und dann entstehen genau über dem eigenen Haus blaue “Störungen”. In 10.000 Metern Höhe. Wenn ich dann frage, ob diese Personen schon einmal von Wind gehört haben, werden sie in der Regel wütend und bezeichnen mich als “Schlafschaf”. Die Frage ist eher, wer hier wirklich schläft.
Die Angst vor Chemtrails
Woher kommt die Angst vor Chemtrails? “Die” wollen uns alle vernichten. “Die” sind je nach Quelle alles Mögliche: Bekannte Persönlichkeiten, Regierungen, Organisationen. Das Motiv? Mir hat jemand gesagt, es gehe um Geld und Macht. Aha. Wenn die Menschen also weg sind, worüber wollen “die” dann herrschen? Woher kommt dann das Geld? “Schlafschaf!”, schallt es mir entgegen. Begründungen oder fundierte Fakten bekommt man selbstverständlich nicht. Es reicht ja, wenn man “aufgewacht” ist. Die Anhänger von Verschwörungstheorien sind angeblich durch kritisches Denken auf den Unsinn gekommen und sind “aufgewacht”.
Die flache Erde und andere absurde Theorien
Es geht noch schlimmer: Die flache Erde. Wie um alles in der Welt kommt man auf so etwas? Ein Blick nach draußen auf Sonne und Mond, und die Theorie ist vom Tisch. Vielleicht sollte man einmal vom Bildschirm aufsehen und in den Himmel schauen. Selbst der Sternenhimmel ist auf der Südseite und der Nordseite der Erde unterschiedlich. Bei solchen Zeitgenossen frage ich mich wirklich, ob es irgendwo einen Wettbewerb der Ungebildetheit gibt.
Weitere Verschwörungstheorien
Es gibt noch massig Theorien, die völliger Humbug sind: Die Mondlandung sei gefälscht, das WTC usw. Wenn ich das alles auseinandernehmen wollte, könnte ich 10 Bücher darüber schreiben. Wussten Sie, dass wir alle versklavt werden, wenn wir mit Karte bezahlen? Nur Bares ist Wahres. Aber wie heben diese Zeitgenossen ihr Bargeld vom Konto ab? Per Gedankenübertragung oder doch auch mit Karte?
Bildung als Mittel gegen Verschwörungstheorien
Was ich mit diesem Beitrag sagen will: Alles, wirklich alles an diesen “Theorien” kann man mittels Bildung und Wissenschaft entkräften. Allerdings ist dies in der Regel vergebliche Liebesmüh. Diese Menschen sind so verblendet, dass es unmöglich ist, sie mit Fakten zu überzeugen. Was auf Telegramm, Facebook oder YouTube zu finden ist, ist Religion. Und wehe, es taucht ein Zweifler auf. Das Lustige ist ja, dass das, was mir diese “Aufgewachten” vorwerfen, eigentlich ihr eigenes Problem ist: nämlich, dass sie Fakten leugnen und keinerlei andere Argumente zulassen. Das einzige Argument, das ich schließlich immer zu hören bekomme, ist: Schlafschaf. Nun denn, dann bin ich eben ein Schlafschaf. Immerhin ein Schlafschaf mit Bildung, denn, ich wiederhole mich, Verschwörungstheorien und kritisches Denken schließen sich aus.
Disclaimer:
Die Beiträge bilden nur meine Meinung ab. Sie haben Ihre eigene – großartig! Wir können alle Freunde sein.